Unsere Reisebedingungen Stand 01. Juli 2018

Sehr geehrter Kunde,

Die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Bestandteil des zwischen dem Kunden und dem Reiseveranstalter Dr. Hofmann Holiday Service GmbH (im Folgenden HOHOL genannt) zu Stande kommenden Reisevertrags. Sie gelten insbesondere für Einzelleistungen (z.B. Buchung eines Bungalows). Jeder Kunde erkennt mit der Reiseanmeldung für sich und für die von ihm mitangemeldeten Personen diese Bedingungen als allein verbindlich an.

Ein Vertrag zwischen dem Kunden und der HOHOL für eine Pauschalreise (z.B. Flugpauschalreise) regelt sich nach den §§ 651 a-y des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) zzgl. der nachfolgenden Reisebedingungen, die die gesetzlichen Bestimmungen ausfüllen und ergänzen. Vor Abschluss des Pauschalreisevertrags geht dem Kunden mit dem Angebot das entsprechende Informationsblatt zu. Kundengelder für eine Pauschalreise oder der Buchung verbundener Leistungen sind bei der tourVers in Hamburg gesichert. Siehe Punkt 2.3. Diese Reisebedingungen nach §§ 651a-y ff. BGB gelten ausdrücklich nicht, wenn der Reisende keine Pauschalreise, sondern lediglich eine einzelne Reiseleistung (z.B. einen Bungalow, ein Hotel oder einen Mietwagen) bei der HOHOL bucht. Eine Informationspflicht in Form des entsprechenden Informationsblattes besteht in diesem Falle nicht.

Buchungen für Fähre, Hotel, Linienflug und Mietwagen werden von der HOHOL lediglich als Fremdleistung vermittelt. Für diese Leistungen übernimmt HOHOL keinerlei Haftung. Grundlage sind die Geschäftsbedingungen/Stornobedingungen der jeweiligen Leistungsträger. Siehe Punkt 5.3.

1. Vertragsschluss, Reisebestätigung

1.1. Mit der Buchung (Reiseanmeldung), die in schriftlicher Form zu erfolgen hat, bietet der Kunde der HOHOL den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. Für die HOHOL wird der Reisevertrag erst dann verbindlich, wenn sie dem Kunden die Buchung und den Preis der Reise schriftlich auf einem dauerhaften Datenträger bestätigt hat. Für Umfang und Art der im Rahmen des Reisevertrages von der HOHOL zu erbringenden Leistungen gelten ausschließlich die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben im Katalog bzw. auf der Internetseite der HOHOL (www.club-corsicana.de), die für den Reisezeitraum gültig sind.
1.2. Weicht der Inhalt der Reisebestätigung der HOHOL vom Inhalt der Reiseanmeldung des Kunden ab, so liegt ein neues Angebot von HOHOL vor, an das HOHOL für die Dauer von 10 Tagen gebunden ist. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, wenn der Kunde innerhalb der Bindungsfrist die Annahme durch ausdrückliche und schriftliche Erklärung annimmt. Diese Bindungsfrist gilt nicht für Flug,-Fähr,-und Mietwagenangebote.
1.3. Eine vom Kunden vorgenommene Vorreservierung für die nächste Saison ist für beide Vertragspartner nur dann verbindlich, insofern sie von der HOHOL schriftlich bestätigt wurde. Folglich ist vom Kunden eine Anzahlung in Höhe von € 150,- p.P. (max. jedoch € 400,-) bis spätestens den 1.November eines Jahres auf das Konto der HOHOL zu leisten- hiermit wird die Vorreservierung vom Gast bestätigt. Änderungen des Reisetermins sind nur nach vorheriger Absprache mit der HOHOL möglich.

2.Anzahlung, Restzahlung, Unterlagen, Bearbeitungsentgelt, Kundengeldabsicherung

2.1. Innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Reisebestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 15% des Reisepreises zu leisten, maximal jedoch Euro 500,–. Für bestimmte Leistungen (z.B. Fährtickets) gelten abweichende Zahlungsbedingungen, welche gesondert in der Rechnung gekennzeichnet sind. Die Restzahlung wird 28 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Buchungen innerhalb von 4 Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis fällig. Mit Bezahlung des Restbetrages erhält der Kunde seine Reiseunterlagen per E-Mail als PDF-Dateien. Ohne Bezahlung des gesamten Reisepreises besteht für den Reiseteilnehmer kein Anspruch auf Erbringung der Reiseleistung durch die HOHOL. Sollten die Reisedokumente nicht bis spätestens 7 Tage vor Reiseantritt zugegangen sein, ist die HOHOL unverzüglich zu informieren.
2.2. Serviceentgelt in Euro: Club Corsicana / Tropica / La Chiappa: 4.00,– pro Person
Fährtickets ohne gleichzeitige Reservierung eines Bungalows: 10,- pro Ticket. Linienflugtickets: 50,- pro Ticket.
2.3.
Fall Pauschalreisen: HOHOL darf Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung einer Pauschalreise nur fordern oder annehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheines innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 15% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist 28 Tage vor Reisebeginn zu leisten. Unsere Kundengelder für die Buchung einer Pauschalreise sind, gemäß § 651 k BGB, bei der tourVERS in 22453 Hamburg, Telefon 040-2442880 versichert.

3. Leistungen, Preise, bestätigte Bungalowkategorie

3.1. Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich vorrangig aus den Leistungsbeschreibungen auf den Angebotsseiten und Preislisten auf der Webseite von HOHOL (www.club-corsicana.de) bzw. der Katalogausschreibung sowie auf den darauf bezugnehmenden Angaben in der Reisebestätigung des Kunden. Diese werden ggf. ergänzt durch die entsprechenden Passagen der Reisebedingungen von HOHOL. Verbrauchsabhängige Nebenkosten oder solche für von Ihnen gewünschte Zusatzleistungen (TV, Safe, etc.) sind in der Regel nicht im Reisepreis eingeschlossen. Sofern in der Leistungsbeschreibung nichts anderes erwähnt ist, sind sie unmittelbar am Ort zu zahlen.
3.2. HOHOL bestätigt immer nur die gebuchte Bungalowkategorie, nicht jedoch eine bestimmte Bungalownummer innerhalb der gebuchten Kategorie. Eine bestimmte gewünschte Nummer kann bei der Buchung gerne angegeben werden, für deren Erfüllung ist eine Garantie jedoch ausgeschlossen.
3.3. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so ist HOHOL berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und den Vertrag aufzulösen. Als Entschädigung kann HOHOL den Kunden mit Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 5.3 belasten, es sei denn, dass zu diesem Zeitpunkt ein Reisemangel vorliegt.
3.4. Der gebuchte Bungalow darf nur von der in der Leistungsbeschreibung angegebenen und in der Bestätigung aufgeführten Anzahl von Erwachsenen und Kindern bewohnt werden. Die angegebenen An- und Abreisetermine sind bindend.
3.5. Bei Übergabe der Schlüssel kann ein angemessener Betrag (Kaution) als Sicherheit für evtl. Schäden oder vor Ort zu zahlende, verbrauchsabhängige Nebenkosten verlangt werden. Die Kaution wird in der Regel bar in Euro hinterlegt. Die Rückzahlung oder Verrechnung erfolgt, wenn die Wohneinheit und das Inventar bei Beendigung des Aufenthaltes in ordnungsgemäßem Zustand und gereinigt zurückgegeben worden sind. In einzelnen Fällen kommt es vor, dass die Kaution erst nach Abreise der Kunden per Überweisung zurückerstattet wird.

4. Leistungs- und Preisänderungen

4.1. Die HOHOL behält sich vor, ausgeschriebene und bestätigte Reisepreise wie folgt zu ändern: Erhöhen sich die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Beförderungskosten, insbesondere Treibstoffkosten, so kann die HOHOL den Preis wie folgt erhöhen:
a) Bei einer auf den Sitzplatz bezogenen Erhöhung kann vom Reisenden der Erhöhungsbetrag verlangt werden.
b) In anderen Fällen werden die vom Beförderungsunternehmen geforderten Zusatzkosten durch die Zahl der Sitzplätze des Beförderungsmittels geteilt. Der sich so ergebende Zusatzbetrag für den Einzelplatz kann vom Reisenden verlangt werden. Eine Erhöhung ist nur zulässig, sofern zwischen Vertragsschluss und dem Reisetermin mehr als 4 Monate liegen und die zur Erhöhung führenden Umstände vor Vertragsschluss noch nicht eingetreten und bei Vertragsschluss für uns nicht vorhersehbar waren. Im Falle einer nachträglichen Reisepreisänderung informieren wir den Reisenden unverzüglich. Preiserhöhungen ab dem 20. Tag vor Reiseantritt sind unwirksam.
4.2. HOHOL ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. auch durch E-Mail oder SMS) klar und verständlich zu informieren.
4.3. Bei Preiserhöhungen um mehr als 5% oder im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Reisende berechtigt ohne Kosten vom Reisevertrag zurücktreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen.

5. Rücktritt durch den Reisegast, Umbuchung, Ersatzperson, Bearbeitungsentgelt

5.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber HOHOL unter Angabe der Rechnungsnummer zu erklären. Die Rücktrittserklärung ist dabei in schriftlicher Form abzugeben. Maßgeblich für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei HOHOL in 82211 Herrsching, Bahnhofstr. 26.
5.2. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert HOHOL den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann HOHOL eine angemessene Entschädigung verlangen, soweit der Rücktritt nicht von HOHOL zu vertreten ist oder am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Reise erheblich beeinträchtigen: Umstände sind außergewöhnlich oder unvermeidbar, wenn sie nicht der Kontrolle der HOHOL unterliegen, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.
5.3. HOHOL hat die nachfolgenden Entschädigungspauschalen ( wobei Ihnen der Nachweis, dass im Zusammenhang mit Ihrem Rücktritt keine oder geringere Kosten entstanden sind, unbenommen bleibt ) unter Berücksichtigung des Zeitraums zwischen der Rücktrittserklärung und dem Reisebeginn wie folgt festgelegt:

für Club Corsicana und Tropica
Die Stornokosten werden in % des
Gesamtreisepreises berechnet.
Bungalow
eigene Anreise
 
Flugpauschalreisen
Bung. / Flugticket-
anteil /anteil
bis 60 Tage vor Reisebeginn 20% 20% / 100%
59 - 30 Tage vor Reisebeginn 25% 25% / 100%
29 - 15 Tage vor Reisebeginn 40% 40% / 100%
14 - 7 Tage vor Reisebeginn 65% 65% / 100%
ab 6 Tage vor Reisebeginn 85% 85% / 100%
1 Tag vor Reisebeginn oder no show 100% 100% / 100%
für La Chiappa    
bis 30 Tage vor Reisebeginn 20% 20% / 100%
ab 29 Tage vor Anreise 75% 75% / 100%
Nach Antritt der Reise und bei vorzeitiger Abreise
ist keine Erstattung mehr möglich.
   

Bei den Flügen ab Köln, München, Stuttgart , Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg ist bei einer Stornierung immer der volle Fluganteil fällig laut den Reisebedingungen der Eurowings oder der Lufthansa.

für Corsica Ferries / Moby Lines Fährtickets gilt: Stornokosten
TO Tarif: nicht umbuchbar, nicht erstattbar immer 100%
Standard Tarif: umbuchbar, nicht erstattbar - Umbuchungsgebühr: 30.- Euro pro Strecke immer 100%
FLEX Tarif : umbuchbar und erstattbar, aber deutlich teurer wie der Standardtarif Stornokosten
Flextarif
bis zu einem Monat vor Abfahrt 10%
bis 48 Std. vor Abfahrt 20%
bis 1 Std. vor Abfahrt 50%
ab dann und bei no-show und ohne Stornierung 100%

Keine Erstattung gibt es nach Abfahrt oder bei nachträglicher Umbuchung der PKW – oder Kabinenkategorie sowie bei wetterbedingten Umbuchungen. Es gelten immer die gültigen Bedingungen der Corsica Ferries oder Moby Lines.Tickets zum Tarif Standard: können bei Zahlung eines Betrages von 30€ zuzüglich eventueller Preisdifferenzen modifiziert werden. Sie können aber nicht erstattet werden, weder teilweise noch vollständig. Bitte beachten: Die Ihnen vor der definitiven Reservierung per E-Mail mitgeteilten Preise sind tagesaktuelle Preise. Diese Preise können sich jederzeit ändern.

5.4.
Der Gesamtticketpreis der Fähre wird von HOHOL auf den nächsten vollen Euro gerundet, z.B.: 232,76 Euro wird mit 233.- Euro in Rechnung gestellt.
5.5. Teilweise Stornierung (z.B. Verkürzung der gebuchten Reise um einige Tage) nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung des gebuchten Aufenthalts wird wie eine No-Show berechnet = 100% Stornogebühren für die stornierten Reisetage.
5.6. Auf Ihren Wunsch nimmt HOHOL, soweit durchführbar, eine Abänderung der Bestätigung (Umbuchung) vor. Als Umbuchungen gelten z.B. Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels oder der Unterkunft. Bis 60 Tage vor Reiseantritt wird dafür pauschal eine Umbuchungsgebühr von € 50,– pro Buchung erhoben. Spätere Umbuchungen werden wie ein Rücktritt mit nachfolgender Neuanmeldung berechnet. Gegenüber Leistungsträgern (z.B. Fluggesellschaften) entstehende Mehrkosten werden gesondert berechnet (die Gebühren des jeweiligen Leistungsträgers). Hier kann auch eine Aufzahlung zum gültigen Preis fällig werden.

5.7. Abweichende Stornierungsbedingungen für Linienflugtickets: Diese Stornokosten variieren je nach den Bedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Stornokosten für Flugtickets der Germanwings oder Lufthansa: 100%.
5.8. Stornokosten für Mietwagenbuchungen : 50.- Euro bei Stornierung vor Anreise.
5.9. Der Kunde hat das Recht, eine Ersatzperson zu bestellen ( Umbuchungsentgelt Euro 30,– ). Wir können dem Wechsel der Person widersprechen, wenn diese den besonderen Erfordernissen in Bezug auf die Reise nicht entspricht oder gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Bei gebuchten Flugtickets ist es nicht möglich das Ticket auf eine andere Person umschreiben zu lassen.

Bitte schließen Sie unbedingt einen Rücktrittsversicherung ab, die die Kosten einer Stornierung vor Reiseantritt im Versicherungsfalle ( bei Unfall oder Krankheit ) abdeckt. Unter Punkt 10. finden Sie unseren Stornoschutz und die Bedingungen.

6. Rücktritt durch die HOHOL wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl

6.1. Wird eine ausgeschriebene oder behördlich festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, ist HOHOL berechtigt, die Reise bis zu vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen. Den eingezahlten Reisepreis erhält der Kunde unverzüglich zurück.

7. Beschränkung der Haftung

7.1. Die vertragliche Haftung von HOHOL für Schäden, die nicht Körperschäden sind und nicht schuldhaft herbeigeführt wurden, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt.
7.2. HOHOL haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Buchung eines Fährtickets), wenn diese Leistungen in der Reiseausschreibung und der Reisebestätigung ausdrücklich und unter Angabe der Identität und Anschrift des vermittelten Vertragspartners als Fremdleistungen für den Reisenden eindeutig gekennzeichnet wurden.
7.3. Für alle Schadenersatzansprüche wegen Sachschäden aus unerlaubter Handlung haftet HOHOL je Kunde und Reise jeweils bis Euro 4.091,–. Liegt der Reisepreis jedoch über 1.364,– Euro, gilt die Beschränkung auf den dreifachen Reisepreis. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
7.4. Sind in internationalen Übereinkommen oder auf solchen beruhenden Vorschriften für Leistungsträger von HOHOL Haftungsbeschränkungen vorgesehen, kann HOHOL sich bei entsprechenden Schadensfällen auf diese berufen.
7.5. Der Reiseteilnehmer ist verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich der örtlichen Reiseleitung von HOHOL zur Kenntnis zu geben. Diese ist beauftragt für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist. Unterlässt es der Reisende schuldhaft einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung nicht ein. Reiseleiter sind nicht berechtigt, irgendwelche Ansprüche anzuerkennen.
7.6. Sofern bei Flügen Gepäck verloren geht oder beschädigt wird, muss der Reiseteilnehmer eine Schadensanzeige (P.I.R.) an Ort und Stelle bei der Fluggesellschaft erstatten. Bei fehlender Schadenanzeige kommen Ansprüche nicht in Betracht.

8. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

8.1. Die in § 651 i Absatz 3 BGB bezeichneten Ansprüche des Pauschalreisenden verjähren in zwei Jahren. Die Verjährungsfrist beginnt mit dem Tag, an dem die Reise dem Vertrag nach enden sollte. Die gesetzlichen Vorschriften zur Hemmung der Verjährung (§§ 203 ff. BGB) gelten auch in diesem Fall uneingeschränkt.
Die Verjährung von Ansprüchen des Kunden wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzungen der Dr. Hofmann Holiday Service GmbH, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der Dr. Hofmann Holiday Service GmbH sowie aus anderen gesetzlichen Vorschriften als dem § 651 i Abs. 3 BGB (z. B. nach den §§ 241 Abs. 2, 311, 832 ff. BGB) richtet sich jeweils nach den gesetzlichen Vorschriften.

9. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen

9.1.
Staatsangehörige der Staaten der Europäischen Gemeinschaft benötigen zur Einreise nach Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. In einem Kinderausweis muss die Nationalität, z.B. „deutsch“ eingetragen sein. Bitte geben Sie uns immer vor einer definitiven Buchung Ihre Staatsangehörigkeit durch, damit wir Sie entsprechend über die Bestimmungen informieren können.

9.2. Der Kunde ist verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der behördlich notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften erwachsen, z.B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu Lasten des Kunden. Dies gilt nicht, wenn HOHOL nicht, unzureichend oder falsch informiert hat.

10. Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung ( = RRV ) für Fähr- und Flugtickets ( über TUI - Vers-4u ) und Ferienwohnungen.

10.1 Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung der Reise erfolgen oder bis max. 14 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung.
Die RRV mit Selbstbehalt (SB) (= 20% der Stornokosten zahlt der Kunde ) oder ohne Selbstbehalt (=ohne SB) ersetzt die Kosten einer Stornierung, die vor Reiseantritt, oder aufgrund einer vorzeitigen Beendigung der Reise entstehen.
Die RRV übernimmt unter den nachfolgend genannten Voraussetzungen die Stornierungskosten (auch für ein Fähr- oder Flugticket, das auf unserer Rechnung aufgeführt oder im Pauschalpreis inbegriffen ist), sofern die Prämie einbezahlt, nach Erkrankung unser Büro umgehend informiert und eine Erkrankung durch ein ärztliches Attest belegt wurde:

a) Plötzlich auftretende, schwere Erkrankung, Unfall oder Tod der angemeldeten Reiseteilnehmer
b) Erkrankung, Unfall, Tod naher Verwandter der Mitreisenden oder größerem Schaden an persönlichem Eigentum
(Brand, Einbruch), wodurch die Anwesenheit zu Hause unerlässlich ist.
c) Impfunverträglichkeit und bei Schwangerschaft, die nach Buchungsabschluss eintritt, derentwegen von ärztlicher Seite auf die Reise verzichtet werden sollte.
d) Unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes infolge Kündigung der versicherten Person durch den Arbeitgeber.

Abwicklung:
Die RRV gilt als abgeschlossen, wenn sie dem Kunden auf der Rechnung bestätigt und berechnet ist.
Im Stornofalle ist die HOHOL unverzüglich schriftlich zu informieren. Krankheitsbedingte Stornierungen sind mit einem Arztattest zu belegen. HOHOL sendet dem Kunden entsprechende Formulare zur Abwicklung zu.
10.2 Prämienberechnung: ist pro Familie oder Objekt (z.B. Bungalow oder Ferienwohnung).
Als Familie gelten = maximal zwei (2) Erwachsene ( unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis ) und mindestens ein mitreisendes Kind ( bis max. 25 Jahre). Als Objekt gilt eine Ferienwohnung oder ein Bungalow. Sollten daher bei mehreren Reisenden nur einzelne Personen vom Reisevertrag zurücktreten, tritt die gebuchte RRV nicht in Kraft- die dadurch für die übrigen Reisenden entstandenen Mehrkosten sind von den zurückgetretenen Personen zu tragen. Eine evtl. gebuchte Fähre ist mitversichert, wenn sie auf unserer Rechnung aufgeführt ist.

Gesamtreisepreis
der Buchung
mit Selbstbeteiligung
= SB von 20%
ohne Selbstbeteiligung
ohne SB
ohne Selbstbeteiligung
ohne SB
Euro pro Person/pro
Famile/pro Fewo
bis 64
Jahre
ab 65
Jahre
bis 800.- 26.- 39.- 47.-
bis 1000.- 29.- 45.- 54.-
bis 1200.- 35.- 52.- 62.-
bis 1400.- 39.- 59.- 71.-
bis 1600.- 43.- 65.- 78.-
bis 1800.- 48.- 69.- 83.-
bis 2000.- 54.- 75.- 90.-
bis 2500.- 70.- 97.- 116.-
bis 3000.- 91.- 127.- 152.-
bis 4000.- 108.- 150.- 179.-
bis 5000.- 140.- 194.- 232.-

Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung der Reise erfolgen oder bis max. 14 Tage nach Erhalt der Reisebestätigung. Für Flugbuchungen und Flugpauschalreisen gelten gesonderte Preise!

Kontaktdaten der Beschwerde- und Schlichtungsstelle für Versicherungsvermittlungen:
Sollten Sie im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung Anlass zur Beschwerde haben, so können Sie sich an diese außergerichtliche Beschwerde- und Schlichtungsstelle (Ombudsmann) wenden:

Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000
E-Mail:
Homepage: www.versicherungsombudsmann.de

11.GERICHTSSTAND

11.1 Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und HOHOL findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Dies gilt auch für das gesamte Rechtsverhältnis.
11.2. Der Kunde kann HOHOL nur an dessen Sitz verklagen.
11.3. Die vorstehenden Bestimmungen haben nur Gültigkeit, sofern und soweit nach Drucklegung in Kraft tretende gesetzliche Vorschriften keine andere Regelungen vorsehen.
11.4. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge.
11.5. Offensichtliche Druck- und Rechenfehler berechtigen HOHOL zur Anfechtung des Reisevertrages.

12. Datenschutz

Die personenbezogenen Daten des Kunden werden elektronisch verarbeitet und genutzt, soweit sie zur Vertragsdurchführung erforderlich sind. Alle personenbezogenen Daten werden nach deutschen und europäischen Datenschutz bearbeitet. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung unter https://club-corsicana.de/datenschutzerklaerung.html

13. VERANSTALTER

Dr. Hofmann Holiday Service GmbH (HOHOL)
Telefon 0 81 52 / 10 59 Web: www.club-corsicana.de
Bahnhofstraße 26 in 82211 Herrsching
Eingetragen: HRB München 45426
Ust.Id.Nr.: DE 128.221.435
Geschäftsführer: L.A. Hofmann
Stand: November 2018